Dübel mehrfach verwendbar?

9 Antworten

Wenn die Dübel unbeschädigt sind, würde ich sie wieder verwenden. Aber, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Möbel halten, würde ich eher neue verwenden. Sonst könntest Du am falschen Ende gespart haben, wenn die Dübel nicht mehr halten und die Möbel dadurch Schaden nehmen.

Dübel ist nicht gleich Dübel...

z.B sind Fisher Dübel aus harten Kunstoff....und können mitunter wieder verwendet werden...

Im Gegensatz.... zu diesen "Kaugummi" Dübeln vom Discounter und 1 Euro Shops....Ihr wisst bestimmt auch....da hält die Schraube nicht mal wenn die Neu sind...Ärger die Pest Dübel....nenne ich diese immer....

Dübel grundsätzlich von Fisher kaufen...

WeVau  20.04.2010, 20:13

Mit ein wenig Heißkleber reinsetzen,hält bombenfest.

Wenn du sie aus der Wand bekommst und sie nicht so verbeult sind das sie nicht in die neuen Löcher passen,klar geht das. Wenn sie beschädigt sind läßt ein bischen Heißkleber in die Bohrlöcher sie auch besser halten. Dann bekommst du sie aber beim nächsten mal nicht heraus. ☻

Wenn du die Dübel ohne Beschädigung aus der Wand ziehen kannst, dann kannst du sie auch wiederverwenden.
Meistens sind sie aber im A...ch.
Das Loch muss du ja ohnehin zumachen.
Dann begrab die alten Dinger gleich mit.

Es ist Abzuraten. Beim herausziehen werden die Wiederhacken beschädigt und halten nicht so wie Vorher. Fahr nach Hornbach mit den Alten dübeln da bekommst du jeden Dübel einzelnd. Und das kostet sicher nicht die Welt. Macht aber Aufwand ;)