11 Tage Dubai im August zu lang? Ist es so unerträglich heiß, dass man nichts machen kann und sind generell 11 Tage zu lang oder kann man viel besichtigen?

4 Antworten

Das ist Geschmackssache.  Ich war gerade 2 Tage in Dubai einen dritten und vierten Tag wüsste ich noch was ich tun könnte dann kannst du nach Abu Dhabi fahren. Mehr an Sehenswürdigkeiten sind da nicht. Bedenke das es jetzt schon 30 Grad sind im August dann über 40. Wir sind viel zu Fuß gegangen das kannst du dann nicht. Einfach zu heiß. Auch das Meer ist keine Erfrischung, zu warm. Am besten ist es in den Einkaufszentren, aber da will man ja auch nicht den ganzen Tag sein.

2007 war ich in Dubai. Im Burj al Arab gab es einen privaten Beach. Du wirst dort von vorne bis hinten bedient. Das Wasser war wie in einer heißen Badewanne. Teils saßen wir mit Stühlen im Meer. Ich war braun wie ein Neger. Wir trafen einige Promis.. Du kannst auch länger als 11 Tage dort aushalten. Es gibt mehrere Shoppingcenter. Die Safari-Fahrt ist ein Muss. Sie ist kombiniert mit einem Essen bei den "Nomaden".. Die Fahrt mit einer Dau auf dem Wasserkanal Creek ist ein Muss. Und GoldSchmuck Einkäufe. Es ist dort viel günstiger. Manche fliegen fürs Wochenende zum Einkaufen von Schmuck dorthin. Es ist eine Märchenwelt. Besonders jetzt, wo der größte Turm Burj Kalifa fertiggestellt ist.  Da gibt es viel, viel Außergewöhnliches zu sehen. Auch besonders die erbauten Inseln "Palme" und "World".. Es gibt ein Ski-Anlage z.B. und alles was dein Herz begehrt. Wir bekamen einen Flug von der Fluggesellschaft Emirates gesponsert nach Muscat, Oman. Das könntest du auch noch einschieben. Es gibt dort ein Hotel, ein ehemaliger Sultanspalast. Eine gute und fantastische Reise wünsche ich

Mir wird es regelmäßig nach zwei Tagen zu langweilig.

Die Strände sind schön, aber auch nicht mehr. Da gibt es wesentlich bessere.

Einkaufen ist schön und gut, aber um ein paar Euro zu sparen zahle ich nicht ein paar 1000, um dort hinzukommen.

Die Safaris sind eben so, wie es sich die Einheimischen wünschen. Laut, schnell, oberflächlich ... Aber eigentlich nichts, was man sehen will. Das ganze Land ist eben künstlich und nur auf Kommerz aus. Und das Klima - hast Du selbst schon gesagt. Heiß ist angesagt. Wer auf Braten steht, für den ist es ok.

Ich war bereits in Dubai für 7 Tage ... du kannst dir dort in 11 Tagen schon einiges ansehen, und es wird dir denke ich auch dort diese 11 Tage gefallen. (Mir hat es zumindest diese 7 Tage sehr gut gefallen) Es gibt halt z.B ein Einkaufszentrum mit über 1000 Geschäften etc. dann kannst du eine "Tour" durch die Wüste machen uvm. also ist schon sehr interessant dort :D