Dubai-Schokolade?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche nicht danach, irgendwo würde man sicher findig werden.

Es gibt für mich bei dem Ding kein Preis Leistungs Verhältnis, alles über 2 € für eine Schokoladentafel ist mir zu viel - außerdem weiß ich genau dass ich diese Kombination nicht mögen würde. Ich mag Pistazie aber ich mag einfach keine Süßigkeiten, die einem wie ein Stein in den Magen plumpsen weil ein Bissen einen für 30 Tage satt macht.

adianthum  13.11.2024, 10:14

Also wenn die mit Pistazienmus (100% Pistazie, Kilopreis ab 70.- aufwärts) herhestellt wurde ist der Preis nachvollziehbar. Aber wenn diese billige Pistaziencreme drin ist (30% Pistazie, Rest Zucker und Öl, manchmal sogar Farbstoff), dann ist das total überzogen.

Isuzu189  13.11.2024, 10:18
@adianthum

Selbst beim reinen Mus (das aber eh nicht drinnen ist) wäre es mir zu teuer. 70 € sind nicht der Einkaufspreis, sagen wir mal 50 € im Einkauf (schon konservativ), wären bei einem angenommenen Verhältnis erhältnis 1/4 Schoko zu 2/4 Mus zu 1/4 Filofäden (oder wie die Dinger heißen) entsprechend auf 100g 2,50€ für das Pistazienmus.

Schokolade ("Schokolade" = Zucker und wir tun mal so als Kakao) + das Filou kostet im Einkauf vielleicht nochmal 50 Cent. D.h. wir reden hier von einer Mindestmarge von etwa 12 € :) Klar werden da nochmal Kosten abgezogen usw. bis zum endgültigen Gewinn aber die Marge ist bei einer 15 € Tafel auf 100 g) schon sehr pervers)

adianthum  13.11.2024, 10:24
@Isuzu189
Marge ist bei einer 15 € Tafel auf 100 g) schon sehr pervers)

Dem ist nichts entgegenzusetzen. Allerdings handet es sich in der Regel um 200 g Tafeln, weil die Füllung durch das Engelshaar sehr voluminös ist.

Aber es gibt wesentlich perversere Margen, man denke nur an Energydrinks, Gummibärchen, usw. usf.

Gab es afak. Wir haben hier einen Lindt-Laden. Kamelmilchschoki ist gesamt gesünder und cremiger. Ist immer teurer. Auch in Dubai (in Relation). Die meisten mögen die

In D gibt es auch eine Kamelfarm die diese Milch für Kosmetika nutzt aber eine Lizenz für die Schokomanufaktur beantragt hat. Könnte die Milch von denen sein

Angebot/Nachfrage halt." Normal" Generell zu wenig Milch, und noch Lim. Ed., also teuer. 15 € geht in den Kontext. (Kaffee ist jetzt auch wieder 30c teurer geworden)

Viel Nachfrage zum teuren Weiterverkauf auf Ebay. DAS ist die Sauerei dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also ich habe einen online Anbieter gefunden da kostet die Tafel nur um die 12 Euro mit versandt. Ich finde das ok, nun wo der Preis so durch die Decke geht, der Geschmack ist echt gut und überzeugt mich total

OrangenBrezel  13.11.2024, 10:16

"Nur um die 12€" haha, scheinst ja richtig viel Hirn zu haben um 12€ für eine Tafel gerechtfertigt zu finden

Isuzu189  13.11.2024, 10:19
@OrangenBrezel

nur um die 12 €ist im Verhältnis zu den anderen Angeboten gemeint. Und Preis/Leistung wird nicht nur rein rechnerisch bestimmt, sondern wie die Nachfrage ist.

Dass es gerechtfertigt ist steht da oben nicht, nur das es für die Person ok ist. Und so bestimmt sich nunmal der Marktpreis

OrangenBrezel  13.11.2024, 10:31
@Isuzu189

Die Nachfrage ist ja völlig egal. Menschen mit einem gesunden Menschenverstand geben sicherlich keine 12€ für eine Tafel aus.

Redekunst  13.11.2024, 10:33
@OrangenBrezel

Oh, dann habe ich wohl keinen gesunden Menschenverstand, danke schön. Naja, gut das es meine eigene Entscheidung ist für was ich wie viel auszugeben bereit bin.

Redekunst  13.11.2024, 10:35
@OrangenBrezel

Aber sicher. Dir auch, da muss ja was vorliegen wenn du anhand dessen Menschen beurteilst

Lil1996  14.11.2024, 03:22
@OrangenBrezel

Hör auf hier so schnippisch daher zu labern. Wenn man nicht schlaues zu sagen hat dann lieber Klappe halten. Peinlich einfach solche Menschen du!

OrangenBrezel  15.11.2024, 08:03
@Lil1996

Musst jetzt nicht weinen, nur weil du auch einer der Unreifen ohne Hirn bist, die die Schokolade kaufen lmao

Lil1996  11.12.2024, 17:38
@OrangenBrezel

Hab ich nicht aber jemanden zu beleidigen oder zu kritisieren wegen sowas finde ich niveaulos. Aber vermutlich hat so eine wie du eh kein Niveau

Gibts bei uns grade im Hit, überteuertes, gehyptes Zeugs.
Ich hab sie vor einigen Wochen im Urlaub (nein, nicht Dubai^^) am Sonntagsbuffet probiert, da gabs kleine Streifchen als Deko und nein, ich würde die nichtmal kaufen wenn sie nur 2€ kosten würde.
Ich mag weder die Konsistenz noch den Geschmack, bin aber auch sowiso kein großer Pistazienfan + stehe nicht auf so absolut übersüße Schokolade.

Ich würde bei diesem Hype nicht mitmachen. Die Leute meckern sie hätten kein Geld für Gas und Strom und kaufen sich Schoki für 15 Euro, nein danke, so blöd bin ich nicht.

OrangenBrezel  13.11.2024, 10:19

vorallem ist das der preis für eine tafel haha, wo ist das hirn von den leuten geblieben