Duales Studium Telekom schon bewerben ohne Abi?

4 Antworten

Guten Abend Tim211204,

es spricht nichts dagegen, dass du dich jetzt schon bewirbst.

Klappt das mit dem Abi nicht, wird es auch mit dem Studium nichts.

Ich habe dir hier https://www.telekom.com/de/karriere/telekom-live/ihre-ansprechpartner mal den direkten Kontakt rausgesucht. Dort kannst du alle deine Fragen stellen, sollte dir zukünftig noch etwas unklar sein.

Viele Grüße

Rebekka H.

Natürlich bewirbst Du Dich jetzt schon, mit Deinen jetzigen Zeugnissen. Chancen dürftest Du ohnehin nur mit guten Noten haben, sprich, wenn davon auszugehen ist, daß Du das Abi auch schaffst.

Wenn Du das Abi dann wieder erwarten doch nicht schaffst, war es das dann.

Wenn Du genommen wirst, bekommst Du erstmal nur eine Zusage unter dem Vorbehalt, daß die weiteren Vorraussetzungen auch gegeben sind und das ganze kann sich bis zum Vertrag echt hinziehen.

Erst mal kommt ein Eignungstest, dann ein Vorstellungsgespräch.....

Bewerben kannst Du dich natürlich. Damit zeigst Du dein großes Interesse. Bearbeiten wird man deine Bewerbung aber erst, wenn Du dein Abizeugnis (in Kopie) nachreichst. Und wenn Du das Abi nicht schaffst, dann ist die Bewerbung eben hinfällig.

Man bewirbt sich auch schon bevor man das Zeugnis hat. Also einfach deine letzten Zeugnisse hinschicken.

Für ein Duales Studium muss man aber schon ein sehr gutes Zeugnis haben. Wenn du das Abi dann doch nicht schaffst, darfst du nicht studieren.