Duales Studium nach Ausbildung?

4 Antworten

Mach das was du für richtig hälst.

Wenn der Beruf den du lernst/gelernt hast dich nicht erfüllt, dann versuch was neues.

Lieber 2-4 Jahre auf das "richtige" Geld verzichten und dann durchstarten, als die nächsten 50 Jahre einen Job machen der dich nicht glücklich macht.

Arbeiten und "richtiges" Geld verdienen wirst du noch lang genug, keine sorge ;)

Mal davon ab das Bildung nicht schadet :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens braucht man für DUALES Studium Abitur. Manchmal geht auch Fachoberschulabschluss. Mittlere Reife und Ausbildung reicht nicht.

Am besten fragst du einfach bei der Personalabteilung, die die Stelle ausgeschrieben hat, nach.

Die Hochschule Baden-Württemberg ind Stuttgart (Porsche) nimmt auch Bewerber mit Fachoberschulabschluss. Man muss aber wohl eine Zusatzprüfung ablegen.

Du kannst dich einfach mal bewerben geht über Internet. Vielleicht hast du Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

anynm275  16.09.2024, 11:17

Er sagte doch dass er bereits ein sehr gutes Fachabitur hat. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass das in der Regel reicht. Wie es bei Unternehmen wie Porsche geregelt ist weiß ich aber nicht, wird aber sehr wahrscheinlich in der Stellenausschreibung stehen.

maria38000  16.09.2024, 14:31
@anynm275

Gutes? Ich habe da etwas von lauter Vieren gelesen. Schau mal ins Profil.

anynm275  17.09.2024, 13:33
@maria38000

habe nur das in der Frage gelesen (Schnitt 1,3), bin davon ausgegangen dass das auch der Wahrheit entspricht

Das gibt so alles nicht viel Sinn. Das überschneidet sich ja auch alles.

Wenn es das ist, was du willst und du alles finanziell tragen kannst, warum nicht.