Schwierigkeits Umschulung Kaufmann Büromanagement?

2 Antworten

Kommt immer auf die einzelne Person an, sprich: deren Voraussetzung, Neigung, Interesse, Lernfähigkeit etc.

An sich ist es keine schwere Ausbildung. Da bei der Umschulung 1/3 der Ausbildungszeit gekürzt wird bzw. entfällt, muss man natürlich die gleichen Inhalte innerhalb von 2 Jahren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Wie jede Ausbildung auch: Kommt drauf an.

Interessierst du dich für BWL? Dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann