Dual Monitore wie?

3 Antworten

Ich habe gelesen und gesehen dass man 2 Monitor anschließen kann zum PC aber was braucht man dafür? Irgendwelche spezielle Kabel?

eine Grafikkarte mit mindestens zwei Anschlüssen (Ausnahme wäre Displayport mit Daisy Chaining, aber dafür muss der Monitor das auch utnerstützen).

Ein Kabel pro Monitor zum PC ...

es braucht zwei Ausgänge dat Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notchgamer
Beitragsersteller

OK verfügt eine rtx 1650 über zwei ausgänge

Jens72  30.06.2021, 23:07
@Notchgamer

weiß ich nich. muss du suchen im Net. aber alle halbwegs guten Kaerten haben mindestens 2 Ausgänge. musst ahlt schauen welche auf Bildschirm passen VGA, DVI, DP ode HDMI

Die Grafikkarte benötigt zwei Monitoranschlüsse.

Falls die Grafikkarte über einen DisplayPort-Anschluss verfügt, kannst Du auch einen so genannten MST-Hub verwenden, um das ganze aufzuteilen.

DisplayPort kann nämlich Daten für mehrere Displays über eine Schnittstelle schicken.