Dual Fernnseher läuft nicht mehr?

2 Antworten

Was bitteschön für Festplatten?Du hast nicht die geringste Ahnung von Fernsehtechnik und schraubst dann selber daran rum und riskierst dabei eine möglicherweise noch vorhandene Herstellergarantie,das nennt sich Platinen,auf Festplatten kann man aufnehmen!Zeigt der Fernseher über angeschlossene Geräte gar kein Bild mehr,und wie sieht es mit dem Menü aus,wenn Du das aufrufst wird es Dir angezeigt oder bleibt der Bildschirm da auch schwarz?

nachtkind182
Beitragsersteller

Der Bildschirm bleibt immer schwarz. Ich muss zugeben ich habe kaum Ahnung von Fernsehtechnik aber habe Interesse daran und wir haben keine Garantie mehr. Ich wollte mir anschauen wie sowas funktioniert :x

andie61  23.05.2016, 20:47
@nachtkind182

Dann ist er kaputt,da kannste ohne Kenntnisse auch nichts selber reparieren.

nachtkind182
Beitragsersteller
@andie61

Wie sicher ist es denn das da nichts zu machen ist entweder er wird entsorgt oder ich kann noch ein wenig was dazu lernen das ist die sache ich würde es gerne wenigstens versuchen und das meiste kann ich mir auch noch anlesen oder nicht? :x

andie61  23.05.2016, 20:59
@nachtkind182

Was meinst Du warum ein Informationselektroniker 3 1/2 Jahre lernen muss?Das nichts mehr zu machen ist habe ich nicht gesagt,nur das ohne Fachkenntnisse da nichts machen kannst,und das Wissen kann man sich nicht mal eben kurz anlesen,Du wüsstest doch noch nicht einmal wo Du nach einem Fehler suchen musst.

nach einem Jahr?

wenn ihn nicht aufgemacht hättest wäre evtl noch Garantie drauf gewesen

als erstes überprüft man die Kabel

nachtkind182
Beitragsersteller

Ich habe nicht sonderlich auffälliges gefunden habe auch verschiedene HDMI Kabel genutzt