Medion Fernseher: HDMI Problem mit dem Ton

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hatte das Problem vor kurzem selber. Zum Glück habe ich den Fehler gefunden. Mein Sat Reciever (über HDMI angeschlossen) war per Kabel mit meiner Musik Anlage verbunden. Dies hatte zufolge dass das Soundboard für die HDMI's überlastet war. Am besten du Stöpselst alle Kabel die irgendwie irgendwo an einer Anlage verbunden sind ab und stellst den Fernseher auf die Werkeinstellung zurück. Die Werkeinstellung kann im Menü des Fernsehers oder durch komplettes abschalten des Geräts (nicht den Stromstecker ziehen) hergestellt werden. Zum Thema Werkeinstellung kann man am besten in das Handbuch des Geräts nachschlagen. Danach sollte der Ton wieder da sein.

Sollte der Ton dann nicht wieder da sein, liegt es an einem anderen Problem was mir nicht bekannt ist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Gruß TheRealWolf

Silver01
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Endlich habe ich wieder Ton. War genau so wie du beschrieben hast. Meine Heimkino Anlage war mit Reciever verbunden. Ich habe deine Anleitung befolgt und siehe da: der Ton war wieder da. Nochmals vielen Dank, hab schon fast gedacht ich müsste mir bald nen neuen Fernsehr kaufen. Aber zum Glück kann ich mir das Geld sparen :DDD

TheRealWolf  19.02.2013, 16:54
@Silver01

Gern geschehen. Ich hoffe ich konnte damit noch weiteren Personen mit demselben Problem helfen :)

Das Problem hatte ich auch, wenngleich mit dem TV eines anderen Ambieters.

Das nervt.

Als Ursache vermute ich eine Sache der Einstellung. Da ich keine Lust auf lange Suche hatte, bin ich zurück auf SCART umgestiegen.

Silver01
Beitragsersteller

Genau wegen HD hatte ich mich für den Fernseher damals entschieden. Das Problem war auf einmal da. Außerdem müsste ich dann wieder Scart Stecker kaufen (inklusive für die PS3). Ausserdem ist Zocken ohne HD auf dem grossen Fernseher echt ätzend. Ich vermute auch das es an einer einstellung liegt. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :-)