Warum habe ich kein Ton wenn ich vom Computer zum Fernseher ein HDMI Kabel verlege?

3 Antworten

Damit Ton am Ende raus kommt muss der Ton am Kabelbeginn eingespeist werden.

Entweder Dein PC unterstützt dies nicht oder Du hast in den Soundeinstellungen einen nicht den HDMI-Ausgang gewählt.

Am PC das richtige Ausgabegerät ausgewählt?
Am TV nicht aus Versehen die Lautsprecher geändert/deaktiviert?(Hauptsächlich bei SmartTVs)

Jayden503
Beitragsersteller

Also Bild habe ich ja aber der Ton kommt aus dem Computer als aus dem Fernseher

LisamagPferde04  09.09.2021, 17:54
@Jayden503

Du kannst am PC auch das Audioausgabegerät festlegen. Am schnellst gehts es wenn man einfach unten rechts auf das Lautstärkesymbol geht. Der Name in dem kleinen Fenster was dann kommt sollte ein Dropdown-Menü sein wo du das ändern kannst.

Dazu solltest du rechts unten im Lautsprechersymbol die Ausgabe ändern. Da wird dann pc angezeigt und dann dein TV. Da musst du dann auf TV ausgabe klicken.