Dual CA 607 brauch man das Kabel (Bild)?

Ich habe auch kein phono sondern nur ein rot weis Anschluss wo Audio steht kann man da irgendwas machen oder muss ich was kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schraub eine Schraube vom Gehäuse deines Verstärkers raus, dann entfernst du ein bisschen den Lack an dieser Stelle mit einem Messer zB und schließt da dein erdungskabel vom plattenspieler an. Dann ist er geerdet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Dwollo
Beitragsersteller

Gibt es auch eine andere Möglichkeit z.b. einfach denn Schall platen Spieler auseinander bauen oder so? Werde aber das fragen ob ich es versuchen darf danke 👍

Ginpanse  19.08.2023, 18:01
@Dwollo

und dann? du hast doch bereits ein Massekabel am Plattenspieler was willst du da noch nachrüsten? Die von mir genannte Methode ist so einfach einfacher geht es doch gar nicht. Einen Schraubendreher kannst du dir von jemandem leihen falls es daran scheitern sollte...

Dwollo
Beitragsersteller
@Ginpanse

Jaja ne hab alles da aber wollte halt nur wissen ob man halt diese GND Kabel weg machen könnte vom platten Spieler allgemein damit das nicht so komisch ist weil das Kabel halt echt nicht gut ist (Foto)

Ginpanse  19.08.2023, 18:43
@Dwollo

das gnd kabel ist extra dafür da, damit du das Brummen wegbekommst. Durch ein Entfernen dieses Kabels ändert sich absolut nichts.

Hallo

das ist das Erd/Massekabel (GrouND) zum Verstärker, verhindert Brummschleifen.

Alle Verstärker mit Phonoeingang und Chinch haben dafür eine Rändelschraube meist unverlierbar. Der Kabelschuh ist U Förmig und wird unter denn Kopf geschoben und festgeklemmt. Das Massekabel ist extrem Niederohmig bzw aus versilberten Kupfer der Kabelschuh ist auch meist versilbert oder verzinnt.

Wenn der Verstärker keinen GND Anschluss hat dann fehlt wohl der Phonoeingang oder es fehlt nur die Schraube

Bei Dipolkabel entfällt das (Schirmung ist im Dipol integriert)