Cinch-Adapter brummt?
Ich habe an meinem Plattenspieler ein Din 5-Pol auf Cinch(?eingang?) adapter. Es war nicht der teuerste. Wenn ich also den Plattenspieler an den verstärker und die Lautsprecher anschließe „brummt“ es leicht. Also so, als wäre es nicht richtig angeschlossen. ( Ich denke ihr wisst was ich meine.)Wenn ich allerdings den adapter an der Stelle, wo das normale cinch kabel reinkommt festhalte, brummt es nicht mehr.
Ich weiß, ich könnte einfach einen neuen Adapter kaufen aber kann ich das irgendwie fixen ?
:)
6 Antworten
Kann an der Stromversorgung des Plattenspielers liegen. Ein Sinusfilter kann das Problem möglicherweise beseitigen.
das liegt nicht am adapter sondern an irgend einer schlechten masseverbindung. ich würde mal empfehlen, falls der plattenspieler einen masseanschluss hat, diesen zu verwenden und mit einem dicken massekabel (2,5 mm² oder so) das laufwerk mit dem verstärker zu verbinden. dann sollte es weg sein.
lg, Anna
Das Massebrummen bekommst du ganz einfach mit einer passenden DI-Box bzw. einem Massetrennfilter weg.
Sowas z.B. :
Am Adapter liegt es wohl nicht. Der Plattenspieler hat ein Kabel mit einem Klemmschuh, der wird an der Masseschraube des Verstärkers befestigt.
Falls dieser sowas nicht hat, probier mal, einen der Stecker in der Steckdose umzudrehen.
Denke es ist ein Masseproblem