Dua für einen freund der wieder kehrt?

3 Antworten

Bittgebete sind völlig formlos. Du benötigst keine vorgefertigten Gebete, damit sie funktionieren. Das sind immer nur Vorschläge, falls es zu bestimmten Situationen welche gibt, wie zum Beispiel in Hisnul Muslim.

Du kannst ein Bittgebet ganz frei nach deinen Bedürfnissen und Wünschen formulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Du kannst deine Dua‘s frei formulieren, wichtig ist das du es aufrichtig machst. Du kannst es also in deinen eigenen Worten sagen, hier sind 3 Beispiele:

  • „O Allah, ich bitte dich um Schutz für meinen Freund vor allem Übel und Schaden.“
  • „O Allah, ich bitte dich um Gesundheit und Wohlbefinden für meinen Freund.“
  • „O Allah, ich bitte dich um Führung und Erleichterung für meinen Freund auf seinem Weg.“

Du kannst auch deine eigene Sprache auswählen. Allāh (الله) ist Allwissend.

🤲🏻 | Möge Allah unsere Dua‘s annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wie schon mehrmals beantwortet, kannst du deine Dua bezüglich der Situation frei erläutern und Allah bitten, was du haben möchtest, bzw.,dass du deinen Freund wiedersehen möchtest

7veren⁷