,,Du ekelhafter GTI-Fahrer!" - Warum wird man so erniedrigt wenn man GTI fährt?
12 Antworten
Einfach die Person sagen warum er das gesagt hat. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein Stereotypen handelt. Was ich persönlich überhaupt nicht mag. Du könntest Karma anwenden und hättest einfach arrogant sagen sollen ( im Wahrheitsgemäß ) warum du mit so einem Umweltsau Auto ( Benziner ) rumfährst, und dass du unendliche Euronen verpulverst für Tankstellen. Ich hab das selber auch so gesagt, und siehe da, er wurde plötzlich still. Und hat sich selber damit geschämt. Vielleicht spielt Neid und Hate eine grosse Rolle.
Ich habe nix gegen VW GTI Fahrer, nur wenn man meinen müssen, zu prahlen oder 0-100 hochzujagen, dann kann ich einigen verstehen, die solche Leuten haten
Du ekelhafter GTI-Fahrer!
Du ekelhafter Tesla-Fahrer!
Du ekelhafter AFD-Wähler!
Du ekelhafter Grün-Wähler!
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Alle diese Aussagen haben eines gemeinsam: die sind nicht auf dem jeweiligen Fahrer oder Wähler oder sonstwas bezogen, sondern disqualifiziert IMMER den oder die Sprecherin. Diese Person kennt dich ja gar nicht. Und statt eine sinnvolle Diskussion über Werte zu führen (man kann durchaus darüber reden ob ein GTI zeitgemäß ist und auch unterschiedlicher Meinung sein) wird einfach Mal eine Beleidigung ausgespuckt. Meiner Erfahrung nach meist von Leuten, die nicht fähig sind eine vernünftige Diskussion über ein Thema zu führen. Dazu würden die nämlich eine eigene Meinung samt Begründung brauchen. Oft meiner Erfahrung nach haben die aber gar keine eigene Meinung sondern plappern nur irgendwas nach, was ihnen irgendjemand eingeredet hat. Warum wissen sie selber nicht.
Mit solchen Leuten zu diskutieren ist meist Zeitverschwendung. Sich über solche Leute zu ärgern sowieso.
Puh, ja… das kenne ich tatsächlich auch aus dem Umfeld. Mein Cousin fährt nen ziemlich auffälligen Wagen – nicht direkt nen GTI, aber auch was Sportliches – und der muss sich ständig blöde Sprüche anhören. Von „Proll“ bis „Midlife Crisis mit 25“ war da schon alles dabei. Einfach, weil Leute schnell Schubladen aufmachen.
Beim GTI ist’s wahrscheinlich ähnlich: Der hat halt so ein Image – sportlich, laut, bisschen aggressiv, manchmal auch mit Klischees wie „Poser“, „Raser“ oder „Proll“ verbunden. Das liegt aber nicht an jedem Fahrer, sondern an dem, was manche damit gemacht haben. Leider ziehen einzelne Leute mit extremem Fahrverhalten das Bild für alle runter.
Ich find’s schade, dass man sich überhaupt für sein Auto rechtfertigen muss. Am Ende ist es einfach ein Auto – und wenn jemand Spaß dran hat, soll er’s doch fahren. Solange man normal und respektvoll unterwegs ist, sollte das niemanden stören.
Das ist halt oft Neid oder einfach Vorurteil. Lass dir da nicht zu viel draus machen – die Leute reden eh immer.
Ich hätte keine Probleme damit, mit einem Golf II GTI durch die Gegend zu fahren. Warum sollte ich mich für ein Kultauto namens Golf II schämen?