Du bist begeistert*e Sportler*in - wie kann es und welche Sportarten betreibst du so über das Jahr gesehen?
Bitte mit Alter und Geschlecht
7 Antworten
Wenn es mich doch mal packt, dann bin ich begeisterte Kreuzworträtselerin. Meine Disziplin ist der Denksport. 😃
Aktiv dies und passiv gibts schon einiges, das ich mir aus der Schonhaltung heraus ansehe. 🖥
Nein bin ich nicht. Ich hasse Sport. Ich hasse es mich körperlich betätigen zu müssen, ich hasse es mich köprerlich anstrengen zu müssen.
Aber, ich wurde immer fetter, war massiv unfit (im Sinne dass ich schon bei geringer körperlicher Belastung im Alltag sofort ausser Puste war). Das nervte mich irgendwann. Daher gehe ich regelmäßige (versuche 3x pro Woche, je nach Termine etc.) eine Runde laufen. Das mache ich jetzt schon viele Jahre so, eine gewisse Grundfitness und körperliche Belastbarkeit hat sich daher auch mittlerweile spürbar eingestellt (fett bin ich aber immer noch).
Also ja, ich mache regelmäßig Sport, dabei bin ich aber weder "begeisterter Sportler", noch macht es mir besonders Spaß, es geht einfach darum meinen blöden Körper halbwegs funktionsfähig zu halten. Das ist alles.
M, 30+
Ich habe vor vielen Jahren die Liebe zum Radsport entdeckt, ausgelöst, durch das "8 - Sekunden - Finale" bei der TdF zwischen Laurent Fignon und Greg LeMond 1989.
Ich stellte zudem fest, dass ich ein Ausdauersporttyp bin, Radfahren also gut zu mir passte.
M57
Jo!
Also,
Das Ganze Jahr: Tennis, Fußball, Gym
Winter: Ski Fahren
Sommer: Rugby
Männlich 14
Bin 13, männlich. Mach das ganze Jahr über Fußball und ab und zu Basketball. Im Winter probier ich gerne Snowboarden, und im Sommer geh ich schwimmen oder Fahrradfahren.