...du "bedeutest mir was"?

6 Antworten

Da musst du dich schon auf deine Menschenkenntnis verlassen. Manche sagen das nur so daher, für andere ist das eine eindeutige Liebeserklärung. Und alle Möglichkeiten zwischen den schon erwähnten Haltungen gibt es auch noch!

Kommt auf die Person an, die sowas äußert. Es gibt Menschen die haben schon dutzenden Leuten "Ich liebe dich" gesagt. Dann gibt es wieder andere, die das bisher erst einem oder zwei Menschen gesagt haben.

Letztlich ist der "Ernst" des Gesagten immer von den Taten abhängig, die damit verbunden sind. Ich kann dir auch sagen, dass du mir was bedeutest. Hätte das irgendeinen Wert für dich? Vermutlich nicht. Denn ich habe das ja bisher noch in keinster Weise unter Beweis gestellt.

ich sage das nur wenn ich das ernst meine aber es kommt natürlich aud die Leute an, da ist jeder anders

Klingt eher nach „warm halten“.

Sowas sag ich nur zu der Person, die ich liebe.