DT 770, 880 und 990 Unterschied?

3 Antworten

Hallo Tim,

Ich selber habe den Beyerdynamic DT 770 mit 80 Ohm, und dieses Modell hat ziemlich guten Bass, manche meinen sogar, etwas zuviel Bass. Da ich selber gerne Bässe höre, da war mir der DT 770 gerade recht, und im Treiber, habe ich die Bässe sogar noch erhöht.

Zudem ist der DT 770 geschlossen, das bedeutet, die Umgebung hört meinen Kopfhörer kaum und ich kann schön laut höhren, ohne andere zu stören und umgekehrt: Außengeräusche überlagern nicht im geringsten meine Musik. :-)

Ansonsten ist der Klang und die Lautstärke bei allen diesen Kopfhörern absolut hervorragend. Du brauchst natürlich eine vernünftige Soundkarte, also bei Standard-Onboard Sound, kommen vielleicht nur 30% der Qualität an.

Wenn Dir Bässe wichtig sind, und Du einen" geschlossenen" Kopfhörer vorziehst, ist sicherlich der 770 die beste Wahl. Wenn Du lieber eine "offene" Bauweise vorziehst, (etwas mehr Klangqualität, dafür hört man aber umso mehr die Umgebung) dann eher den 990. Soweit ich gelesen habe, hat der 880er am wenigsten Bässe, der ist zudem "halboffen".

schöne Grüße,
Bernd

DT880 fällt komplett raus, ist ziemlich neutral und fürs Abmischen und Produzieren bestimmt.

DT770 ist geschlossen , DT990 offen. Beide haben einen ähnlichen Soundcharakter, durch die offene Bauweise hat der 990 halt mehr Bühne. Außerdem hat der DT990 von Haus aus ein Spiralkabel, was absolut nervig ist. Ich hab den DT770 und bin mit jeglicher Art von Musik und zum Zocken völlig zufrieden.

GandalfAwA  20.01.2019, 15:06

Kurz und Knapp und alles richtig! :-)

Also ich habe die DT-880, diese sind sehr neutral und sauber, nicht basslastig etc., dafür kannst du die eben mit einer Software gut einstellen. Ich bin mit den KH so wie die sind völlig zufrieden.

Wenn du mehr Bass haben willst, wären denke ich die anderen beiden besser.