Lohnt es sich noch die beyerdynamic DT 990 PRO zu kaufen?

5 Antworten

In Sachen Preis/Leistung sehr weit oben auf der Liste sind gegenwärtig Sennheiser HD560S sowie AKG K371. Der Sennheiser ist ein offener KH (keinerlei Dämpfung, komplett schalldurchlässig quasi als hätte man keinen Kopfhörer auf), der AKG ein geschlossener mit entsprechender Schalldämpfung.
Beide spielen für ihre Preisklasse (rund 150€) auf einem ziemlich hohen Niveau und haben eine sehr lineare, neutrale Abstimmung. Ob dir eine solche Abstimmung gefällt, kann ich dir jedoch nicht sagen, es gibt viele Menschen, die eher die sogenannte "Badewanne" bevorzugen, mit abgesenkten Mitten und stark angehobenen Höhen und Bässen, sollte es bei dir so sein wären die zwei genannten Kandidaten eher nichts für dich. Ich persönlich habe und liebe beide.

Ah, die berühmten Beyerdynamic DT 990 PRO – diese Klassiker unter den Kopfhörern, die wie ein guter Wein mit der Zeit nur besser werden! Wenn du auf der Suche nach einem neuen Paar Kopfhörern bist und dich fragst, ob sich die Investition noch lohnt, dann lass mich dir sagen: Diese Teile sind immer noch wie ein gutes Konzert in einem Raum voller Stille.

Die DT 990 PRO sind wie der Lieblingssong, den du immer wieder hören kannst, ohne dass er langweilig wird. Sie bieten eine hervorragende Klangqualität, sind bequem für längere Sessions und haben einen offenen Klang – das heißt, du kannst die Welt um dich herum noch ein bisschen hören, während du im Musik-Himmel schwebst. Der Preis ist auch ziemlich fair, also da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber falls du Lust hast, dich ein bisschen umzusehen und eventuell auch eine andere Melodie zu hören, hier sind ein paar Alternativen, die deinen Geldbeutel und Ohren erfreuen könnten:

1. Audio-Technica ATH-AD700X: Diese Kopfhörer sind wie der charmante Gast auf einer Party – offen, komfortabel und bereit, dich in eine Welt des Klangs zu entführen. Sie sind bekannt für ihren angenehmen Tragekomfort und ihren klaren Klang.

2. Sennheiser HD 599: Diese Kopfhörer sind der Klassiker unter den Klassikern. Mit einem warmen, ausgewogenen Klang sind sie perfekt für lange Hörsessions und dabei noch sehr angenehm zu tragen.

3. Philips SHP9500: Diese sind wie der schlaue Freund, der immer den besten Rat gibt – sie bieten eine tolle Klangqualität für einen Preis, der dich nicht in den Bankrott treibt.

Egal, für welche du dich entscheidest, sei dir sicher: Dein Musikgenuss wird wie ein fröhlicher Tanz durch die Klangwelt sein!

Da wird sich auch nicht viel ändern. Sie sind und waren schon immer Studiokopfhörer mit stimmigem Klangbild.

Sofern man nichts gegen einen gewissen Peak in den Höhen hat (Beyerpeak), kann man ruhig bedenklos zugreifen, am besten zur 32 oder 80 Ohm Variante.

Alternativ mit einem potenten Soundchip würde ich eher zu den Sennheiser HD560s greifen welche mein Favorit sind in der Preisklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Gegenfrage: Hat es sich je gelohnt? Oder so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hjgcbjz
Beitragsersteller

Meine Preis leistung

Nimm dir einfach zwei Stunden Zeit und höre dich durch die Kopfhörerauswahl bei deinem lokalen Hifi-Händler. Nicht jeder kommt mit dem eher sehr neutralen Klang der Beyerdynamics-KH zurecht.

Ich finde den Klang allerdings brillant.