DSL Verbindung besteht, aber keine Internetverbindung?

3 Antworten

Offenbar ist die physikalische Verbindung vorhanden. Da wäre denkbar, dass Dein Zugang noch nicht freigeschaltet ist oder Du Deine Anmeldedaten nicht richtig eingegeben hast.

ALSO Der Router kommt mit dem entsprechenden Verbindungskabel in eine sogenante TAE-Dose, die befindet sich zu 99,99% in der Wohnung irgendwo

Für gewöhnlich einfach die Fritte einstecken, bestromen und dann einfahc ne zeitlang warten. Kann sein, daß ihr noch aufgefordert werdet biem ersten Mal ins Internet gehend einen Authentifizierungscode einzugeben, den ihr von vodafone bekamt

Und ja: Die Telekom ist Grundversorger und vodafone mietet die Leitung von denen und "verkauft" sie an Euch weiter

Die Fritzbox gehört an die erste Dose nach dem APL, soweit passt das.
Der vorhandene DSL-Sync bedeutet zunächst nur, dass da eine aktive Verbindung ist, nicht aber, dass der Provider auch Deinen Internetzugang frei geschaltet hat. Genau genommen kannst Du gar nicht sehen, was da drauf liegt.
Der Internetzugang muss (Freischaltung des Providers vorausgesetzt) noch auf der Fritzbox angelegt werden, entweder manuell, oder über den Einrichtungs-Assistenten.
Nicht immer gibt es eine vollständig automatische Einrichtung wie bei der Telekom.
Habr Ihr schon Zugangsdaten bekommen? Oder eine Mail über die Freischaltung des Internetzugangs ?