Dsl Antwortet nicht?

1 Antwort

EWR? Die mieten doch sicherlich die Leitung von der T-Com oder ist das bei Euch der Grundversorger?

Ich würde, wenn ihr wirkich solch massive Probleme habt mal über ne zweitleitung per LTE nachdenken, das geht auch mit der Fritte mit einem separat angesteckten LTE-Sitck und darüber liefe auch die Telefonie im Normalfall, da die auch per VoIP einprogrammiert ist auf der Fritte

KingTasty
Beitragsersteller

Die DSL Leitung hat ursprünglich der Telekom gehört. Daher sind die dafür auch zuständig. Ewr hat die Leitungen gemietet und ist für die Unterversorgung zuständig. Wir sehen eigendlich nicht ein eine 2te Verbingung zu bezahlen.

MichaelSAL74  23.05.2022, 14:27
@KingTasty

Dann müßt ihr schauen, daß EWR bzw eher die T-Com die Leitung in den Griff bekommen

Allerdings hät ich da nicht einem Anbieter gewechselt, der nur Wiederverkäufer der T-Com ist... Aber gut...

Schlagt Euch mit EWR rum, daß die die Leitung hinkriegen. Zur Not so auf den Putz hauen (ihr seid ja schließlich eine Firma), daß sie die Leitung austauschen

KingTasty
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wir hatten keine andere Wahl. Wir wohnen in einem kleineren Ort und nur die Ewr bietet dass was wir brauchen.

KingTasty
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Nichts. Die T- Com bietet nur nichts mehr in unserer Umgebung an! Als wir sie noch hatten lief ja alles perfekt

MichaelSAL74  23.05.2022, 14:34
@KingTasty

Wie die T-Com ist Grundversorger, aber bietet keine Anschlüsse mehr an!?

Also ich hab ja schon viel kuriosnes erlebt und gehört, aber DAS noch nicht.

Basstom  23.05.2022, 14:42
@MichaelSAL74

Wenn eine Grundversorgung durch einen anderen Anbieter gegeben ist, muss Telekom dort nichts anbieten.

MichaelSAL74  23.05.2022, 14:44
@Basstom

Er schrieb doch: Grundversorger ist die T-Com und EWR ist nur Wiederverkäufer. Wo ist da dann ein anderer Grundversorger?

MichaelSAL74  23.05.2022, 14:47
@KingTasty

Dann behaupte ich mal: T-Com ist NICHT der Grundversorger und sie haben sich nicht als Wiederverkäufer angemeldet ODER die verlegten Leitungen sind schon alle besetzt

Nichtsdestotrotz: Ihr wollt einen funktionsfähigen Anschluß haben also setzt Euch mit EWR auseinander. Oder schreibt mal an die ct, die sind für sowas gerne zu haben

KingTasty
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Vor 3 Jahren kam ein Brief, in dem stand ab dem ***[Weiß nicht mehr wann genau] bieten wir keine Festnetztverbindung in ihrer Umgebung an. Ich mache aber nochmal stress bei denen!

MichaelSAL74  23.05.2022, 14:52
@KingTasty

Dann behaupte ich mal, daß die EWR nun Grundversorger ist und die T-Com nicht als Wiederverkäufer dort fungieren will

Kann gut sein, daß die gar das GEbiet an EWR verkauft haben. Kam mir auch schon mal unter