DSL Anschluss wird unterbrochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte alles sein, das ist schwierig einzuschätzen wenn man es nicht im Real live sieht. Meiner Meinung nach könnten das die Litzen für Ground sein, ich kann das aber nicht 100% sagen. Am besten haltest du da Rücksprache mit deinem Techniker und wenn dieser dir damit nicht weitehelfen kann fragst du am besten einen Elektriker. Der kann dir das vielleicht auch neu Patchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Hallo Stefano.

Sind die Standardaussagen der Techniker von eigentlich allen Anbietern. "Liegt nicht an uns, liegt an deiner Hardware, starte doch mal neu". Ist halt ein Standardprozedere.

Dem Bild zu urteilen ist das aber wirklich Marke Eigenbau mit 2 betrunkenen Kollegen. Wenn soetwas durch einen Techniker installiert wurde sollte der Knabe dringend nochmal eine Ausbildung durchlaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Stefano2002
Beitragsersteller

hab ich schon öfters versucht klappt, aber nicht und ja wer das eingebaut hat sollte sich darüber Gedanken machen xD

Hallo Stefano2002,

handelt es sich um einen unserer Anschlüsse? Ohne nähere Daten, dass ich mir das mal genauer anschauen kann, kann ich so leider auch nur mutmaßen.

Ich halte es allerdings auf jeden Fall für sinnvoll, wenn du den Außendiensttermin erstmal abwartest. Sollte ein Fehler auf der Leitung oder an der TAE vorhanden sein, wird man den dann schon erkennen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht gebastelt aus .

Wenn da jemand den LSA+ Anschluß mit Basteln aufgelegt hat kanns Probleme geben. Dafür sprechen die rausragenden Adern, das macht kein Techniker

Stefano2002
Beitragsersteller

Ja der Techniker heute morgen war nicht sehr überzeugt davon.., kam hat nur sein Apparat gesteckt und sackte es funktioniert und 5 min später ging er 🙄

Ploedder  27.08.2021, 18:03
@Stefano2002

Immer wieder lustig: Wenn die dann beim dritten Besuch den Fehler bei dir finden darfst zahlen, wenn die dann den Fehler bei sich beheben bekommst genau nix von denen für deine Kosten und Zeit und Arbeit