DRZ 400 zu klein?

2 Antworten

bei vielen bikes kann man alternative, abgepolsterte sitzbänke für "sitzzwerge" montieren, aber höherlegung für große menschen ist nur bei wenigen modellen möglich, z.b. bei bmw.

du musst dich mit diesem bike mit einer fast embryonalen sitzhaltung begnügen, wenn du es unbedingt mit deinen dimensionen fahren willst. check mal beim händler oder im zubehörhandel (polo, hein gericke & co.) ob es umbausätze für die fußrasten gibt. wenn es die geben sollte, musst du auf jeden fall mit bodenkontakt bei schräglage rechnen, also knieschleifer und enduro-stiefel mit einplanen.

das einstellen der federbeine auf dein gewicht sollte das geringste problem sein.

Die DRZ ist ja nicht wirklich ein Winzling -> Probesitzen.

Ob du mit Lenkererhöhung wirklich glücklich wirst -> kann sich nur durch Probesitzen/Probefahrt klären lassen.

Für welchen Einsatzzweck willst du die Maschine kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

whitzjelly
Beitragsersteller

Ich möchte sie als sumo lassen, damit nicht mehr ins gelände. Ich fahre recht viel und ab und an längere Strecken. möchte sie auch zum stunten weiterverwenden.