Druckspüler defekt?

hier ein Bild aus dem netz nur sind meiner nicht mehr ganz so gut aus :D - (Wasser, Toilette, Sanitär)

1 Antwort

Da hilft nur eines. Du musst den Druckspüler zerlegen ! Oben Deckel weg und dann siehst Du darin einen Stift der so dünn ist wie eine Nadel. Ich gehe davon aus, daß sich an der Nadel Kalk oder Feinteile abgesetzt haben, so daß die Nadel sich nicht mehr ungestört in der Düse bewegen kann und deshalb klemmt. Nadel vorsichtig rausziehen, saubermachen mit einem Tuch oder Tempo, wieder einsetzen und dabei in die Düse etwas Essigessenz träufeln lassen und testen, ob sie sich gut bewegen lässt. Wieder zusammenschrauben und FERTIG ! Du kannst aber auch probieren den gesamten Druckspüler für ein paar Stunden in Essigessenz zu legen. Vielleicht hast Du Glück, daß der Kalk sich auflöst, dann sparst Du Dir das Zerlegen! Aber Ursache ist die Nadel ,die da drin steckt und klemmt, vermutlich wegen Kalk ! Viel Glück + hoffe, daß ich Dir helfen konnte !