Meine Toilettenspülung pfeift, warum?

3 Antworten

Wenn es ein Druckspühler ist dann hat er ein Loch wo der Durchfluss eingestellt wird,halte den beim Spülen mal zu,es kann da pfeifen

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Von Verkalkung bis verkanteter Dichtung und starrem Zulaufrohr gibt es viele Lösungsvorschläge. Bei mir hat letzendlich nur ein neues Universal-Einlaufventil zum Erfolg geführt. Obwohl es sich bei dem pfeifenden Ding um einen relativ neuen Spülkasten handelte. Hatte wohl am falschen Ende gespart.

Was hast du denn schon alles gemacht ?