Druckregler/Druckminderer?

3 Antworten

Ein Druckminderer kann zu hohen Druck verringern, mehr nicht.

Eine Regelung, hier eine Druckregelung, hält den Ostseetherme möglichst nah am Sollwert. Ist der Druck zu niedrig wird der erhöht, ist er zu hoch wird er verringert.

Ein Druckregler kann mehr als nur verringern.

„Druckregler“ ist der Oberbegriff. Er kann Druck nach oben oder nach unten regeln.

“Druckminderer“ ist eine Variante, den Druck zu regeln.

Mittels Kompressor kannst Du Druck auch erhöhen. Da gibt es dann einen „Druckbegrenzer“.

LG ...

in der regel unterscheidet den druckregler vom druckminderer, dass der druckregler einstellbar ist. aber man kann beide begriffe auch für beides verwenden. willst du sicher gehen, setz das wort "einstellbar" bei der suche mit ein.

lg, Anna