Druckkopf am Drucker Canon TS6150 ausbauen?
Hallo!
Ich habe die inzwischen berühmte Fehlermeldung B203 bei meinem Drucker.
Eine Idee wäre, dass ich den druckkopf einmal ausbaue und wieder einbaue. Leider weiß ich nicht, wie man bei meinem Modell dies tut. Ich konnte auch im Internet keine Anleitung dafür finden, sondern nur für andere Modelle, bei denen das aber ganz anders aussieht.
Kann jemand helfen?
Danke und Liebe grüße
4 Antworten
Entsorgen und einen neuen Drucker kaufen
Hallo Jens, Druckkopf ausbauen geht bei deinem Canon-Drucker eigentlich ganz einfach. Klappe öffnen, Patronen entnehmen, danach den Netzstecker ziehen, danach kann der Druckkopf in die Wartungsposition geschoben werden. Druckkopf Arrietierung lösen und dann kann man mit den Fingerspitzen den Druckkopf rausheben. Ich hab dazu eine Anleitung in einem Blogartikel, zwar ein anderes Modell (Canon Pixma TS5050 Serie), aber die Vorgehensweise ist beim Canon Pixma TS6150 gleich.
https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/druckkopf-canon-pixma-ts5050-serie-ausbauen
Wenn der Druckkopf ausgebaut ist kann man ihne gut reinigen. Ob der Drucker danach wieder funktioniert ist eine 50/50 Chance.
LG, Tobias
Also zu genau diesen Drucker habe ich auch keine Ahnung, hab aber schon ein paar andere auseinanderer gebaut und kann dir sagen dass es eine rießen Sauerei ist, wenn du nicht aufpasst. Warscheinlicher ist es das der Drucker danach am A.. ist und du ihn nicht mehr benutzen kannst. Würde ihn einfach gleich in einem Shop reparieren lassen