Druckgefühl i m hals?

1 Antwort

Hallo!

Deiner Schilderung nach könnte es sich um eine Panikstörung handeln.

Wenn die Angstzustände immer wieder mit schweren körperlichen Beschwerden einhergehen, dann deuten sie darauf hin. Dazu zählen, wie bei dir: Atemnot, Druckgefühl im Hals, Kribbelgefühle, Schmerzen, Bauchbeschwerden.

Ebenso können Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Zittern, Benommenheit und andere Beschwerden auftreten.

Ein Anfall kann wenige Minuten bis einige Stunden andauern. Meist aber nicht länger als 30 Minuten, mehrfach täglich bis monatlich.

Manche Betroffene haben ständig Angst vor dem nächsten Anfall.

Das sollte ärztlich abgeklärt werden, indem du demnächst einen Arzt aufsuchst.

Alles Gute! Sarkasie