Druckertreiber ist nicht mit Windows 10 kompatibel. Was jetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kannst du versuchen ob der Drucker Windows 7 oder 8 Treiber hat - der sollte funktionieren.

Wenn der Drucker noch aus der XP Zeit ist, und nicht mal Windows 7 Treiber hat, musst du eine Virtual Machine aufsetzen: http://www.howtogeek.com/171395/how-to-get-windows-xp-mode-on-windows-8/

Bolino
Beitragsersteller

Auf der Canon-Internetseite steht, dass er beschränkt funktionstüchtig ist, wenn ich einen Treiber für Windows 7, 8 oder 8.1 installiere. Ist jetzt die Frage inwieweit. Ich probier's mal aus, danke!

Steffile  04.05.2016, 15:56
@Bolino

Viel Erfolg, vielleicht merkst du ja gar keinen Unterschied :)

Bolino
Beitragsersteller
@Steffile

Ha! Es hat funktioniert. Dankeschööön! :-)

gibt es den keinen generic treiber den man nehmen kann ? normal findet ja windows immer was sobald der drucker angestöpselt wird.

Bolino
Beitragsersteller

Leider nein.

Das ist so gewollt.  Du sollst immer mehr Konsumieren.

Bolino
Beitragsersteller

Gibt's da keinen Trick um das zu umgehen?