HP Drucker druckt schwarz nicht richtig?

5 Antworten

Wenn es bei Test ausdrucken passt, dann liegt es nicht am Drucker, sondern an den Einstellungen. Möglicherweise ist auch das Schwarz des Dokumentes kein richtiges Schwarz.

Gabrielml618 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 10:34

Doch es ist schwarz. In der App von HP gibt es auch alles mögliche was man ausdrucken kann. Zum ausmalen irgendwelche Dinger, für Schule etc. Da ist es auch kein schwarz.

Aber neben der Farbe ist ein Symbol, das wohl bedeutet, dass es ein Fehler mit der Patrone gibt. Aber in der App etc ist nichts. Hab die Patrone auch raus genommen, neu rein und es bringt nichts.

Wenn der Drucker neu ist ist die frage. War die Tinte drin.? denn eine nicht benutzte Patrone kann schon aus trockenen.

Dann mehrere Intensivreinigungen machen.

Bei neu eingesetzter Tinte kann es auch die Patrone selbst sein.

Hp hat eh das Problem, das die Drucker nur sauteure, hauseigene Tinte, akzeptieren.

Gabrielml618 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 11:02

Also ich hab den Drucker günstiger bekommen als Originalpreis, weil es ein ausstellungsstück war. Auf dem Drucker war noch ein Aufkleber" Patronen am xxx.xxx.xxx eingesetzt. (Vor drei Tagen)

MarSusMar  29.09.2024, 13:51
@Gabrielml618

Dann sollten sie eigentlich nicht eingetrocknet sein. Lass trotzdem mal eien Intensivreinigung drüber laufen.

der Testdruck wird vermutlich über die Patrone schwarz erstellt, bei deinem Druck mischt er sich die Farben vermutlich aus den 3 Farbpatronen. Du kannst das ändern, indem du schwarzweiss beim Druck auswählst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Evtl. Treibereinstellung, dass er schwarz aus den Farben mischt.

Gabrielml618 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 11:25

Und wie kann ich das einstellen? Ich denke, dass es vielleicht auch das Problem ist, weil wenn ich schwarz weiß mache, wirkt es eher bläulich. In der App kann ich da nichts machen.

Wende Dich an den Verkäufer - der sollte das Problem lösen, oder das gerät zurücknehmen.