Drucker Nachweis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Drucker über ein netzwerk freigegeben ist, so kann durchaus der Ausdruck von jemandem in einer Log-Datei notiert werden. Eine Speicherung des gedruckten Bildes findet aber normalerweise nicht statt.

Das heißt aber nicht, dass es Server geben kann, die das vielleicht trotzdem machen.

Schließt Du einen Drucker von jemandem anderem an, so wird auf dem Drucker nichts gespeichert, was gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

iQa1x  18.09.2024, 23:55

Vorsicht, das stimmt nur für für die typischen Drucker zu Hause. Große Drucker, wie Sie in Unternehmen eingesetzt werden, haben fast immer interne Platten und können so eingerichtet sein, dass die Druckjobs gespeichert werden.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Top Danke