Drucker mit niedrigen Druckkosten?

6 Antworten

Ich hatte einen Samsung farbdurcker, der hat extrem viele Toner verbraucht und hat ca 400€ gekostet. und ich brauchte 1x im monat neue Toner. Jetzt habe ich mir einen Gebrauchten Konica Minolota Bizhub c224e A3 drucker für 900€ gekauft, hab den jetzt über 1 jahr und musste noch nicht einmal Toner wechseln und hab nicht gerade wenig gedruckt. Natürlich ist der Toner Teurer, allerdings muss man den nicht so oft wechseln.

Ich würde einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man ca. 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Tintenpatronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/epson-ecotank-l3250-d6690536.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_9042004_PE124a23i3&gclid=Cj0KCQjwjN-SBhCkARIsACsrBz4P_pI5aB5iOmExvMRKoJYY7oRo68Lkh4V7EU-nU42SHA-LXcoWdKgaAhYPEALw_wcB Das ist ein Eco Tank Multifuniktionsgerät: Drucken, Scannen und Kopieren. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten
  • cyan: ca. 7500 Seiten
  • magenta: ca. 7500 Seiten
  • gelb: ca. 7500 Seiten

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 9 Euro und entspricht der angegebenen Seitenzahl.

Auch mit dem Smartphone/Tablet kann man drucken und scannen: Dazu muss man sich nur die kostenlose Epson iPrint App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Ich habe einen Tankdrucker von Epson, da hält die Tinte sehr lange und man kann auch einfach Tinte von Drittanbietern kaufen, so ist er relativ günstig.

Alternativ einen billigen Drucker kaufen und keine Originaltinte verwenden, habe ich früher auch so gemacht, allerdings hatte ich da gerade bei den billigen Modellen das Problem das sie sehr schnell eintrockenen.

Ich drucke nur noch das aus, was nötig ist. Habe die letzte Kartusche für meinen Laserdrucker 2015 gekauft. Funktioniert wie neu..

Ich habe einen Firmendrucker von HP 3005 DN seit 2008. Dieser Drucker kann auch Kartuschen bis zu 13000 oder 20.000 Seiten aufnehmen..

So kann ich einigermaßen wirtschaftlich drucken..

Am besten bist Du mit Businessdruckern bedient- der Wermutstropfen sind die hohen Anschaffungskosten- aber auch von den Tintenkosten eine lohnenswerte Investition..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzweiss Laserdrucker von Brother. Wer brauch schon bunt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung