Drucker leitet in Datei um, wie deaktivieren?

2 Antworten

auf datei- drucken- drucker auswahlen...dann steht da ganz unten "in datei umwandeln", hacken dort deaktivieren

Hast du den auch als Standarddrucker eingestellt (HÄkchen nebendran)? Bei mir ist immer wieder mal so ein Adobe PDF Writer Standarddrucker, obwohl ich den nie installiert habe. Der macht dieses "In Datei umleiten" auch immer. Ich muss dann wieder meinen echten Drucker als Standard festlegen, dann geht's wieder.

Obiknobi1603
Beitragsersteller

Ja,er ist als Standartdrucker festgelegt

therealkickers  20.10.2019, 01:23
@Obiknobi1603

Hmmm, nee, sorry. Keine Ahnung sonst. Patronen leer? Drucker nicht bereit? In den Druckoptionen mal durchgeblättert?

Obiknobi1603
Beitragsersteller
@therealkickers

druckerpatronen wurden komplett ausgewechselt, der Drucker entfernt und neu installiert und auch der Rechner mehrmals neu gestartet. bei meinem alten Epson gab es ein Kästchen, wo man diese Option einstellen konnte, aber beim Canon gibt es dieses nicht und ich habe auch nichts dergleichen verstellt oder eingestellt. PDF oder Exel usw. druckt er, nur eben nicht von Word aus.

Obiknobi1603
Beitragsersteller
@Obiknobi1603

ach, jetzt habe ich .... ich weiß nicht mal wie und wo... diese Einstellung gefunden. irgendwo unter (Word) Drucken und im ausgerollten Fenster von irgend einer Option ganz Unten war es dann. jetzt druckt er wieder. trotzdem danke für die Schnelle Antwort. Möglich dass ich dadurch zur Lösung angeregt wurde.