Drucker hat Fax intigriert, wie bekomme ich eine Faxnummer? kostet mich das was?

4 Antworten

Festnetznummer = Faxnummer

Hat man mehrere Telefonnummern (ISDN /VoIP) kann man dem Drucker-Fax eine Nummer zuteilen, ansonsten läuft es über eine im Drucker integrierte Fax-Weiche, so dass Faxe  vom Gerät angenommen werdne und nicht als Anruf auflaufen.

Aber dies sollte im Handbuch beschrieben sein, welche Einstellungen man vornehmen muss

Lloyd5564
Beitragsersteller

ja gut danke,

aber wenn ich jetzt was Faxe,

kostet mich des was oder nicht?

(ich hab 1und1 Internet und Telefon)

Lloyd5564
Beitragsersteller
@Lloyd5564

sorry hab gerade gelesen (im meiner Frage davor)

das des kostenlos is.

Danke an alle.

48Clemens  20.04.2011, 02:08
@Lloyd5564

Bei 1&1 kannst du dir je nach Tarif 3 - 10 Telefonnummern ziehen, so dass du eine davon als reine Fax-Nummer verwenden kannst

Also du bekommst mit dem ISDN  Anschluss  3- 10 MSN Nummern.

Davon nimmst Du eine die NUR für Faxe ist (rein/raus).

Bei 1und1 gibts die (kostenlos). Hab ich dir schon bei deiner Frage vor paar Minuten beantwortet.

Lloyd5564
Beitragsersteller

ja aber ist das die normale Telefonnummer oder ist da ne extra nummer?

Sorry wenn ich mich dumm anstelle.

Du brauchst keine spezielle Fax-Nummer. Du kannst auch so Faxe empfangen.

Bei vielen Providern ist es aber so, dass Du zu Deinem ISDN/DSL-Vertrag mehrere Rufnummern bekommst. Davon nimmst Du halt eine für Faxe.