Drucker für gute Stickerqualität?

2 Antworten

Schneidest du diese dann aus? Das Ding ist, wenn du ausschneidbare Sticker machen willst, dann solltest du nicht nur nach einem Drucker suchen, sondern auch nach einem Plotter.

Eine gute Kombi wäre:

  • Epson Surecolor SC-P400
  • Brother ScanNCut

Dann brauchst aber auch noch das richtige Papier. Da kann ich dir leider nicht helfen.

evafranz
Beitragsersteller

Danke dir, der ist etwas zu teuer für meine Verhältnisse.. Aber das mit dem Plotter ist eine gute Idee, danke dir!

Ich würde auf jeden Fall einen Laserdrucker verwenden , die Farben sind Wischfest und die Qualität ist besonders bei Fotos einfach besser, Gute Laserdrucker gibt es (ohne Scanner) ab 200 € mit Scanner kann ich den HP Color LaserJet Pro M281fdw Empfehlen ist aber schon bei 550 € . Wenn du aber größere Mengen an Sticker verkaufen möchtest wäre vielleicht ein Schneidplotter angesagt, gibt es in klein und handlich z.B. Cricut Joy Schneideplotter ca. 200 € oder in Groß ab 600 Aufwärts

evafranz
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps! Einen Scanner brauche ich nicht, könntest du mir da vielleicht einen günstigeren um die 150/200 Euro empfehlen? :)

sugercat2005  14.09.2020, 16:48
@evafranz

Im Büro hab ich den Brother HL-L3210CW (200€) der ist ganz ordentlich aber die Patronen sind recht teuer - mein Tipp: es ist nicht nötig Originalpatronen zu kaufen, es gibt sehr gute NoName die sind gut 30% günstiger