Drucker Fehler 0x00000002?

1 Antwort

Der richtige Treiber ist installiert.

Aber wo - auf dem PC oder am TS?

Der ganze Fehler passiert auf einem Terminalserver.

Dieser Fehler bedeutet im Prinzip, dass entweder am TS oder am lokalen PC die Druckerinstallation insgesamt eine Macke hat. Um das zu korrigieren, muss zunächst der Dienst Druckwarteschlange gestoppt werden, dann den Drucker sauber deinstallieren (Überprüfen, dass unter C:\Windows\system32\spool\... auch die entsprechenden Unterordner gelöscht sind), Druckwarteschlange neu starten, den richtigen Treiber laden und neu installieren.

kort22
Fragesteller

Treiber sind nur auf dem TS installiert

habe ich schon probiert das ganze hat 2 Wochen funktioniert dann kam das Problem wieder

das komische ist auch das 4 Leute auf den einen Drucker drucken und dieser Fehler passiert nur bei einem Benutzer. Und alle bekommen den Druckertreiber per Gruppenrichtlinien zugewiesen.

FordPrefect  08.10.2021, 10:23
@kort22

Ich verstehe das aber schon richtig - der Fehler taucht bei dem angegebenen User nach dem Login am TS auf? Hat der User am lokalen PC evtl.einen ähnlichen Drucker? Und wird der durchgereicht?

kort22
Fragesteller
@FordPrefect

Genau nach dem Login am TS. Lokal sind keine Drucker hinterlegt da die Benutzer nur über den TS arbeiten.