HP4620 druckt nicht mehr

3 Antworten

Dein Drucker hat sich offline geschaltet. Da geht natürlich nichts mehr. Doch ändern lässt sich das einfach.

Gehe auf Systemsteuerung und dann auf Drucker und Faxgeräte. Dort findest du ein Fenster mit Drucker Symbolen. Eines davon ist der Standard-Drucker. Auf den musst du mit rechts drauf klicken. So erscheint eine Auswahl. Dort müsste auch das gesuchte zu finden sein. Drucker freigeben, oder Freigabe oder so ähnlich sollte dort stehen. 1x drauf klicken und schon läuft dein Drucker wieder.

Man könnte versuchen den Druckerwarteschlangendienst neu zu starten.

Zu finden unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Hier nach Druckerwarteschlange suchen. Rechtsklick drauf und Beenden danach wieder Starten.

Der Dienst hängt sich gelegentlich auf bzw startet nicht richtig.

Gehe mal bitte in die Systemsteuerung, dann auf Drucker und Geräte, doppelklick auf den Drucker. Klicke in dem neuen Fenster auf "Drucker". Schau mal nach ob bei "Drucker anhalten" oder "Drucker offline verwenden" ein Haken gesetzt ist. Wenn ja entferne den Haken. Dann sollte der Drucker weider drucken.

Wenn nicht schreib mir bitte nochmal :)

James1900
Beitragsersteller

Drucker anhalten oder offline verwenden kommt dann gar nicht bei mir wenn ich ihn auswähle.

Habe dann nur:

HP Druckassistent

Sehen was gedruckt wird

Voreinstellungen festlegen

Drucker anpassen

Daniel Lehner  20.09.2013, 17:35
@James1900

Du sollst n doppelkilick drauf machen (Sehen was gedruckt wird)!

Du kannst auch mal die Druckerwarteschlange neu starten (siehe oben)