Drucker druckt ein bestimtes PDF nur in blau aus!?

4 Antworten

Die Antwort steht schon in der Frage. Wahrscheinlich ist Dein PDF mit einer alten Version auf Betriebssystem Windows erstellt worden. Die alten Versionen sind nicht mit dem Druckertreiber kompatibel ( Mac ) . Wenn möglich nehme einen Windowsrechner lade das PDF und drucke es dann aus - dann geht es

Das PDF ist fehlerhaft. Der Drucker bzw. Druckertreiber interpretiert die Farbwerte falsch, was entweder auf ein inkompatibles PDF oder einen fehlerhaften Treiber hindeutet. Da es nur bei dieser einen Datei passiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das PDF eine Macke hat.

das wird ein Softwareproblem sein. Ich wuerde das Blatt kopieren. Also Blatt einladen, dann zweites weisses Blatt aufrufen, dann wieder zum Blatt gehen und den Text kopieren was drauf ist. Dann sollte auf dem neuen Blatt das blau verschwunden sein.

caseycorpse
Beitragsersteller

ich versteh nicht wirklich was du meinst. Also im Pdf ist die Rechnung schwarz mit dem beigen Balken, nur wenn sie aus dem Drucker rauskommt komischer weißer nicht.

caseycorpse
Beitragsersteller
@caseycorpse

ausserdem konnte ich doch andere Pdf's von Illustrator auch in schwarz ausdrucken....

Ändere in den Druckeinstellungen einfach in "Graustufen drucken" oder gleich "schwarz-weiß", dann gibts kein Blau im Ausdruck :-)

lg

caseycorpse
Beitragsersteller

ich brauche aber auch beige in meiner datei ;)