Drucker druckt Bilder aber keinen Text?

1 Antwort

Möglicherweise wurde in den Einstellungen etwas verändert, ohne Dein Zutun. Viele Programmierer glauben immer noch, dass nur ihr Programm wichtig ist. Sie schalten deshalb in den Einstellungen herum, um optimale Ergebnisse für ihr Programm "einzustellen". Leider vergessen sie dabei immer ganz gerne, dass eben diese Einstellungen an anderer Stelle negative Auswirkungen haben können. Es sollte dem User überlassen werden, wie dieser sein System konfiguriert.

Gehe in die "Druckereinstellungen" und schau', ob es dort einen Button "Standard" gibt. Klicke diesen und probiere, ob Dein Problem damit behoben ist.

Wenn nicht, stöpsele den Drucker ab. Lösche alle Software und Treiber, die mit dem Drucker zu tun haben und installiere alles komplett neu. Die Software zeigt Dir während der Installation an, wann der Drucker wieder angestöpselt werden muss.

Viel Erfolg!

MisterHastam
Beitragsersteller

Danke mittlerweile druckt er wieder den Text aber nicht mehr in schwarz obwohl die Tintenpatrone voll ist.