Warum druckt Epson XP-412 kein Schwarz mehr?

1 Antwort

Hallo,

Du könntest eine manuelle Druckopfreinigung ausprobieren. Dazu den Druckkopf ausbauen und in ein Schälchen mit lauwarmem Wasser stellen. Wenn sich das Wasser verfärbt, ist das ein gutes Zeichen. Denn dann löst sich die eingetrocknete Tinte. Den Druckkopf anschließend wieder einbauen und hoffentlich wird wieder schwarze Farbe gedruckt ;-)

Wenn das auch nichts hilft, dann kann es natürlich auch sein, dass der Druckkopf defekt ist. In dem Fall müsste man ihn komplett austauschen.

Viele Grüße

Frederike