Drucker Brother Duo-585cw drückt leere blätter?

5 Antworten

Bei Brother Drucker sind die Patronen seitlich eingebaut. Von dort gehen von jeder Farbe dünne Schläuche zu dem Druckköpfen, welche auf einem Wagen sind. Dieser Wagen saust beim Drucken hin und her.

Das Problem ist, dass die Druckköpfe, wenn sie wenig gebraucht werden eintrocknen. Diese wieder frei zu bekommen ist schwierig.

Falls du es versuchen willst, dann gibt es eine Lösung.

Lasse den Drucker an und gib ihm irgendwas zu drucken. Ziehe während dem er druckt das Stromkabel raus. So bleibt er sofort stehen.

Jetzt kannst du oben den Deckel heben und dann siehst du unten den Druckkopf, welcher jetzt frei beweglich ist. Das angefangene Blatt Papier musst du noch irgenwie rausziehen. eventuell noch die Klappe hinten wegmachen, damit du es raus bekommst.

Jetzt falte ein Küchenpapier so dass es ungefähr die Breite hat wie der Druckkopf. Versuche diesen gefalteten Papierstreifen unter den Wagen zu schieben. Wenn dir das gelungen ist, sollte er an der anderen Seite 2-3 cm überstehen.

So und nun gibst du mit einem Löffel etwas Wasser aufs Papier. Es zieht ein und benetzt auch das Papier unter dem Wagen. Alles ein Weilchen in Ruhe lassen.

Wenn du Glück hast, wird das Papier farbig von der aufgelösten Tinte. Ziehe den Papierstreifen etwas raus, dann siehst du, welche Farbe wieder gut ist. Vielleicht wieder etwas Wasser dazu geben und weiter Geduld haben.

Wenn alle Farben wieder auf dem Papier erscheinen, weisst du, dass die Druckköpfe wieder frei sind.

Wünsche dir viel Glück, dass du den Drucker so wieder retten kannst.

Die Leitungen zum Druckkopf sind wahrscheinlich dicht, der Brother muss immer am Strom hängen sonst reinigt er sich nicht selbst, noch paar mal versuchen zu drucken entweder es gibt sich oder entsorgen, leider.

Wenn nach allen Hilfen nichts aufm Blatt erscheint. Die Druckköpfe ausbauen und in Isoprpanol oder Walz rein für 15-30 Minuten einlegen. Aufm Tee Service einfach reinstellen.
Dann nach dem trocknen wieder verbauen und das Isopropanol mit ausreichend Wasser nachspülen einfach durch den Abfluss raus...

Viel Erfolg! (bei 1/3 hat es bei mir geklappt - bei Ebay gibt es dieses Walz rein.... ist nicht teuer) Sonst leider neue Drück köpfe oder eher neuer Drucker. Tipp Canon ist Weltmarktführer bei Tintenpissern, zurecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Patrone kaufen, die alten werden nach der langen Zeit eingetrocknet sein

schon paar mal versucht zu drücken -> Wo hast du denn gedrückt?
Bestimmt die Tintenpatrone eingetrocknet, versuche mal die Düsen der Patrone mit einem weichen Lappen und Alkohol zu reinigen.

https://www.youtube.com/watch?v=H1u7bSLTLMA