Druck unscharf von bestimmten PC´s aus?

JokesOnYou  19.06.2024, 11:51

Verwenden beide das Selbe Programm für die Druckabwicklung? Haben beide die gleichen Einstellungen?

Questionmarktt
Beitragsersteller

Beide machen es im Adobe Programm. Der Kollege, bei dem es nicht funktioniert hat es wohl auch schonmal über PDF24 probiert, ging auch nicht.

2 Antworten

Da würde ich den Druckertreiber als Ursache vermuten. Jedes Gerät kann sich hinsichtlich Hardwareausbau vom nächsten unterscheiden und zudem kann der notwendige Treiber für ein Stück Hardware bei einem Gerät neuer als beim anderen sein - oder auch ein völlig anderer Treiber wurde installiert.

Insofern würde ich vorschlagen, auf dem betreffenden Gerät den Treiber zu aktualisieren.

Und dann kann es auch noch sein, dass der Druck bei dem einen Rechner von lokalen Rechner gestartet wird und beim anderen von einem virtuellen Rechner - der dann auch wieder einen anderen Treiber nutzt.

Dann liegt es vermutlich am Treiber. Statt den Treiber der vom Werk auf dem Gerät mit dabei ist zu verwenden sollte der aktuellste direkt auf der Website des Herstellers bezogen werden. Also in die Druckerverwaltung auf dem problematischen Rechner, drucker deinstallieren, Treiber besorgen und installieren, Drucker neu hinzufügen und dann nochmal drucken versuchen.