Druck auf der Brust immer morgens?

5 Antworten

Druck auf der Brust, mittags wird es besser und Abends ist es weg.

Du bist schwanger

shanicee
Beitragsersteller

Nein 🤣

Der Druck könnte ein Resultat deines Schlafs sein. Bist du Bauchschläferin, ist dein Kissen ergonomisch, ist deine Matratze noch in guter Form und unterstützt deinen Körper beim Schlaf?

Das sind alles Fragen, bei der die Statik deiner Wirbelsäule eine Rolle spielt. Werden die falsch belastet, kann sich das auf deinen Brustkorb auswirken.

Hey, geht es dir besser?

Hast du ein Weg gefunden dieses Gefühl zu unterdrücken? Behandeln zu lassen?

fühle mich seit Wochen genauso..

Ganz Liebe Grüße

Steffen

Liebe Grüße zurück,

Das kann manchmal sein, dass Beschwerden im laufe des Tages besser werden. Ist das schon länger so, oder erst seit kurzem? Ich hatte mal ne ganze weile die Nasennebenhölen entzündet und das war dann morgen unangenehm und ab mittags gings dann wieder, wenn man wieder in Bewegung und in der Senkrechten war.

shanicee
Beitragsersteller

Das ist psychisch, das weis ich.

Viele belegen es mit Körpereigenen Stoffen, dachte eventuell finde ich hier noch andere Ideen

Workman  22.11.2023, 05:34
@shanicee

Das kann durchaus sein. Nur ist es schwierig übers Internet da was zu reparieren. Eventuell helfen Medikamente vom Arzt, ansonsten Ernährung umstellen, Sport machen, jeden Tag raus gehen. Wenn das von der psyche kommt, wird das irgendeine Ursache und in der Regel kann ein Arzt oder Therapeut was machen. Oder man muss das halt einfach aushalten, bis es von alleine wieder besser wird. Das ist aber nicht die beste Lösung in manchen Fällen.

Hast du vielleicht iwas was dich stresst ?

Manchmal kann das auch am Stress liegen

shanicee
Beitragsersteller

Ja das ist durchaus möglich, nur Frage ich mich warum immer morgens direkt nach dem Erwachen? Da konnte ich noch nicht mal denken.

Yourselfx3  22.11.2023, 05:45

Weil der Körper schon im Stress Modus ist. Das ist bei mir wie beim Gähnen, wenn ich morgens wach werde ist mein Körper schon total angespannt und dadurch geht es nicht direkt und ich kriege Panik.