Dropshipping, wie genau geht das?

3 Antworten

dropshipping einfach erklärt

jemand kauft beispielsweise einen ring in deinem Online shop.

du verkaufst ihn für 6€ und dann kriegst du ne email von deinem online shop das jemand dein produkt gekauft hat.

du gehst dann zu alibaba oder wo du die ringe kaufst und bestellst ihn für 0.30€ an die adresse an die der käufer wohnt.

diese kommt bei ihm an und er ist zufrieden

6.00-0.30= 5,70€

die 5,70€ ist dein reiner gewinn. für dropshipping musst du aber zum beispiel bei amazon deinen eugenen shop haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haikoko  22.05.2023, 09:05
bestellst ihn für 0.30€ an die adresse an die der käufer wohnt.

Und würdest von mir als Käufer wegen Verletzung des Datenschutz angezeigt.

Ausserdem ist das eine gewerbliche Tätigkeit und da ist das mit dem "reinen Gewinn" Unfug. AberDu bist ja noch jung und kannst noch lernen.

Du bietest etwas an, was du nicht hast, aber der Onlineshop, für den du arbeitest.

Die Bestellung die dich erreicht gibst du an den Onlineshop weiter, der schickt dann dem Besteller die Ware.

Mit der Ware kommst du erst dann in Berührung, wenn reklamiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

lass es wenn du es nicht selbst rausfinden kannst