Dropshipping halal machen?

1 Antwort

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

das wird nichts an dem Urteil ändern, da nicht die Aufklärung oder Verheimlichung über den Warenbesitz das Dropshipping haram macht, sondern die Tatsache, dass man etwas verkauft, was man nicht im Besitz hat.

Siehe dazu auch die detaillierte Abklärung dieses Themas: https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/117-gesellschaft-aktuelles/14-handelsangelegenheiten/2001-dropshipping-erlaubt-halal-oder-verboten-haram

Wa Allahu A'lam