Dropshipping auf Ebay, account gebannt wie weiter vorgehen?

2 Antworten

Es muss einen Vertrag zwischen Händlern geben, wo auch ersichtlich ist, woher die Ware auch kommt und hergestellt wurde. Das ist auch das was eBay wissen will.

Brathering660
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Mir stellt sich hier die Frage wie so ein Vertrag aussehen soll. Die Seite des Resellers ist ja selber so aufgebaut, dass Verkäufer ihre Produkte dort verkaufen können. Die Produkte welche dort angeboten werden sind ja nicht vom Betreiber der Website selbst. Also frage ich mich mit wem soll ich da wie einen Vertrag eingehen?

Das ist gegen das eBay AGB. DX ist auch einfach nur ein Chinaplattform wie viele andere und weder Hersteller noch Großhändler.

Das wird früher oder später sehr böse enden da die rechtlichen Fallstricke doch recht zahlreich sind.

https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/setting-postage-options/drop-shipping?id=4176

Brathering660
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. In der Hinsicht stelle ich mir nur die Frage wie sich Ebay dann Dropshipping vorstellt? Ich meine Dropshipping allgemein ist bei Ebay ja erlaubt. Und die Tatsache, dass man selbst erst dann kauft wenn der Kunde kauft ist doch das Prinzip hinter Dropshipping oder nicht? Nun frage ich mich wie man dieses Konzept umsetzen soll, ohne dabei gegen die genannten Richtlinien zu verstoßen aber dennoch zu Dropshippen?
Müsste dann nicht jeder Dropshipper gebannt werden?

iq1000  06.01.2021, 14:17
@Brathering660

FBA oder Fulfillment ist gemeint. Bedeutet, es ist Ware in deinem Besitz, nur eben ausgelagert. Fulfillmentdienstleister gibt es mehrere in DE.