Welchen Versand bei Drop-shipping angeben?

1 Antwort

Nun habe ich aber einen Partner, der das Produkt direkt an die Adresse des Kunden liefert.

Wie liefert dieser Partner die Ware aus, persönlich?

Und Du weißt schon, auf was Du Dich da einlässt (Produkthaftung, Gewährleistung etc.)?

Noah8202
Beitragsersteller

Ja weiß ich es geht mir gerade mir um das Thema.

Noah8202
Beitragsersteller

Er liefert es per dhl

NoName08154711  07.08.2019, 21:37
@Noah8202

Dann trägst Du DHL, bzw. DHL-Paket ein, wenn Du einen Versandnachweis haben willst.

NoName08154711  08.08.2019, 07:49
@Noah8202

Bevor wir hier weitermachen bitte ich Dich, folgende Fragen zu beantworten:

  • Du bist volljährig?
  • Du bist als gewerblicher VK bei eBay angemeldet?
  • Du hast alle Pflichtangaben wie Impressum, Widerrufsbelehrung, AGB etc. ordnungsgemäß hinterlegt?
  • Bist Du mit der App zugange oder sitzt Du an einem PC/ Laptop?
  • Verwendest Du das einfache oder das erweiterte Einstellformular?

Und sorry, wenn ich nochmal nachfrage:
Du bist Dir bewusst, auf was Du Dich da einlässt, wenn Du schon mit sowas überfordert bist?

Du bist Dir im Klaren darüber, dass Du als Verkäufer alleine für Deine Ware verantwortlich bist, vor allem was die gesetzliche Gewährleistung betrifft, die Du nicht auf den Lieferanten oder Hersteller abwälzen kannst?

eBay ist nämlich für gewerbliche VK ein Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.