Drophipping mit 14 erlaubt?

3 Antworten

Um Handel zu treiben (Dropshipping ist Handel) benötigst du die Erlaubnis Deiner Eltern UND die Erlaubnis des Familiengerichtes.

Du nutzt dann deine eigene Bankverbindung. Die bekommst du dann auch als Gewerbetreibender.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, muss man mindestens 18 Jahr alt sein, oder das Einverständnis der Eltern und des Familiengerichts haben.

Das Familiengericht wird dann die Schule nach deinen schulischen Leistungen befragen, um sicherzustellen, dass das Gewerbe deine schulischen Leistungen nicht beeinträchtigt.

Zusätzlich wird es einen Business-Plan von dir haben wollen, um zu prüfen, ob du überhaupt weißt, was du da vorhast.