Dropshipping Minderjährig starten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dropshipping ist Gewerbe. Und weil du als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig bist, kannst du kein Gewerbe betreiben. Deine Geschäfte wären alle unwirksam.

Das ginge nur, wenn dich das Familiengericht gemäß § 112 BGB für das Gewerbe für voll geschäftsfähig erklärt.

Denise000288  22.04.2022, 22:55

Mit der Zustimmung seines Gesetzlichen Vertreters und der Zustimmung des Vormundschaftsgericht erhält auch er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Zustimmung zum gewerbe. Schwer aber nicht unmöglich der Bursche braucht nur n ordentliches Business Plan

Schon, aber man braucht auch ein wenig Startkapital. Zumindest wenn du wirklich hohe Einnahmen haben willst. Dein Denken ist gut! Pass nur auf gibt viele die dich Belabern wollen und dir das Geld aus der Tasche ziehen. Musste selber viel Lehrgeld bezahlen. Pass auf dich auf. Packste!