Dropbox auf Samsung SmartTV?!

2 Antworten

hallo thunfischball

also mit dropbox kenne ich mich nicht aus. aber generell wenn du bilder auf dem tv gucken möchtest, gibt's verschiedene alternativen: entweder HDMI, Bluetooth, die "WIFI" Funktion, oder mit allshare. oder du machst bilder / Videos auf usb stick und lasst sie dir dann anzeigen. ......... wenn du vom pc aus bilder auf's Fernseher zeigen möchtest und du wlan hast, wäre WIFI eine gute alternative. falls du kein wlan hast, musst du halt "lan" (kabel) verwenden, dazu empfehle ich dann wie gesagt allshare.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

beim Fernseher ist es schwieriger mit apps, einfacher ist es mit Handy und seinen apps. vom Handy kannst du von überall her apps beziehen, aber apps für tv kannst du glaube ich nur von der Samsung seite beziehen.

Thunfischball
Beitragsersteller

kannst du mir erklären wie eine streaming via bluetooth oder wifi genau funktioniert?

aber schonmal danke für die antwort :)

AnonyBoss  26.10.2013, 20:04
@Thunfischball

also habe es mit Bluetooth nicht ausprobiert, also nicht ausprobieren können, also bei meinem fernsehen das einzige bluetooh was er annimmt ist maus und Tastatur.

sagen wir du machst eine Übertragung von Handy zum fernsehen. zuerst bei beiden geräten schaltest du Bluetooth / wifi an, und sagen wir über Handy suchst du "wifi geräte", dann wirst du von deinem Handy gefragt ob du dich verbinden möchtest, wenn ja, erscheint auf dem fernsehen (Bildschirm) eine Meldung und du musst zustimmen. dann kannst du Dateien auswählen, z.b. bilder und kannst sie per wifi senden. ich denke mit Bluetooth ist es fast das gleiche Prinzip.

sag bescheid wenns geklappt hatte.

Eventuell funktioniert die Anzeige über den Webbrowser vom SmartTV, wenn keine native App für DropBox vorhanden ist.