Dropbär?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht echt.

Ein Dropbear oder Drop Bear (wörtliche Übersetzung „Fall-Bär“) ist ein fiktives australisches Beuteltier.
Häufig werden Drop Bears als ungewöhnlich große, bösartige und fleischfressende Beuteltiere beschrieben, die einem Koala sehr ähnlich sind und auf Bäumen leben. Von dort greifen sie ihre Beute an, indem sie ihr auf den Kopf fallen. Hieraus leitet sich ihr Name ab (fallen eng. to drop). Drop Bears sind ein Beispiel für lokale Überlieferungen. Mit diesen werden Fremde verwirrt und Einheimische amüsieren sich, ähnlich wie beim süddeutschen Wolpertinger.
Erfundene Geschichten über Angriffe des Drop Bears werden erzählt, um Touristen zu erschrecken. So werden verschiedene Methoden vorgeschlagen, um Drop Bears abzuschrecken. Dazu gehört, sich Gabeln in die Haare zu stecken, sich Vegemite oder Zahnpasta hinter die Ohren zu schmieren, auf sich selbst zu urinieren oder Englisch nur mit australischem Akzent zu sprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Zanderfreund  04.12.2021, 10:25

Schön kopiert,dann bitte aber auch mit Quellenangabe.